Im Jahr 2017 sprach das Deutsche Institut für Servicequalität Pkwteile.de den zweiten Platz der Top 11 Online-Autoteile-Shops aus. Innerhalb eines Jahres, seit Einführung der Änderungen in der Lieferkette, hat Pkwteile.de den Reifenumsatz um 63% steigern können.
Die Anzahl der aufgegebenen Bestellungen pro Tag erreicht derzeit die Grenze von 1.000.
Was gibt’s Neues?
1. Ein neuer Lieferkettenalgorithmus. Pkwteile.de hat ein neues Geschäftsverfahren für die Zusammenarbeit mit Reifenhändlern entwickelt. Die Hauptphasen der Arbeitsabläufe wurden optimiert.
2. Mehr Lieferanten
Durch die Schaffung eines neuen Algorithmus für den Arbeitsablauf und die Bereitstellung lukrativer Bedingungen konnten wir eine größere Anzahl von Reifenlieferanten gewinnen. Deshalb kann Pkwteile.de ab heute über 10.000 Reifenmodelle von 100 beliebten Produzenten für 5.000 Automodelle von 64 weltberühmten Automobilherstellern zum Verkauf anbieten.
Durch die Gewinnung weiterer Lieferanten konnten wir unsere Preise reduzieren, unser Sortiment erweitern und die Artikelverfügbarkeit jederzeit gewährleisten – was wiederum die Versandzeiten reduziert.
3. Spitzentechnologie
Durch den Einsatz moderner Technologien konnten wir eine hohe Automatisierung in unseren Lagern erreichen. Dies führte zu einer erhöhten Auftragsabwicklung und Versandgeschwindigkeit.
4. Kostenloser Versand
Kostenloser Versand von Reifenbestellungen bedeutet, dass Autobesitzer ihre Fahrzeugwartungskosten senken können.
5. Rücksendezeiten zweimal verlängert
Käufer können die von ihnen gekauften Reifen innerhalb von 30 Tagen ab dem Liefertag anstelle der üblichen 14 Kalendertage zurückgeben – ohne Angabe von Gründen. Dadurch haben unsere Kunden mehr Vertrauen in unseren E-Shop.
Kontakt:
Partex Global GmbH
Marzahner Str. 21
13053 Berlin
+49 30 56 838 101
Fax: 030 208 478 250
https://www.pkwteile.de/reifen
info@pkwteile.de
https://www.facebook.com/Pkwteile
https://plus.google.com/103039166845581499229
Keywords:Pkwteile.de,Reifen-Absatz