Mit 59.930 Fahrzeugen, die im vierten Quartal 2019 in den Vereinigten Staaten ausgeliefert wurden, erzielte die Transportersparte von Ford im vierten Quartal das beste Ergebnis seit 1978.

„Nutzfahrzeuge sind eine entscheidende Komponente für unserem großen Einsatz für die Elektrifizierung“, kommentiert Jim Farley, COO von Ford, die Ankündigung. „Als führendes Unternehmen auf diesem Gebiet beschleunigen wir unsere Pläne zur Schaffung von Lösungen, die den Unternehmen helfen, besser zu arbeiten, beginnend mit unserem vollelektrischen Transit und dem F-150. Bei diesem Ford Transit geht es nicht nur darum, einen elektrischen Antriebsstrang zu schaffen, sondern ein digitales Produkt zu entwerfen und zu entwickeln, das die Flotten vorwärts treibt.

Ford hat auch das erste Vorschaubild des Transit EV veröffentlicht, aber es verrät nicht viel. Offensichtlich hat er die Form des heutigen Transit mit Verbrennungsmotor, aber man kann einige optische Anpassungen an der Front erwarten, um das Elektromodell von seinen ICE-getriebenen Kollegen zu unterscheiden.

Der Autohersteller erwartet, dass der Transit EV im Vergleich zum derzeitigen Transit einige enorme Vorteile für Flottenkunden bietet, darunter weniger Wartungsarbeiten, niedrigere Betriebskosten und – natürlich – der Wegfall von Fahrten zur Tankstelle. Auch wenn im Moment nichts Konkretes gesagt werden kann, könnte der Elektrotransporter von Steueranreizen auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene für Elektrofahrzeuge profitieren.

Der umweltfreundliche Ford Transit wird in Amerika hergestellt und in einer Reihe von Konfigurationen erhältlich sein, darunter als Frachtlieferwagen, Cutaway, Fahrgestellkabine, drei Dachhöhen und drei Aufbaulängen. Ford sagt, dass weitere Details später bekannt gegeben werden.

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