Tourico Holidays verzeichnet Anstieg von Hotelbuchungen nach und aus China

Tourico Holidays, der am schnellsten wachsende Reisegroßhändler, verzeichnet eine Steigerung der Hotelübernachtungen in China um 106 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahlen von Tourico zeigen darüber hinaus, dass China auch weiterhin zur reisefreudigsten Nation der Welt gehört. Hotelbuchungen aus China haben in den ersten 17 Wochen des Jahres 2017 gegenüber dem Vorjahr um 70 Prozent zugelegt.

Die Republik Korea (+68% Buchungszuwachs gegenüber dem Vorjahr), die Vereinigten Staaten (+10%) und Großbritannien (+40%) gehören weiterhin zu den stärksten Quellenmärkten Chinas, während aufstrebende Märkte wie Indien (+160%), die Vereinigten Arabischen Emirate (+212%) und Brasilien (+90%) für eine breit gefächerte Nachfrage sorgen.

„Regionale politische Unruhen, wie etwa die Nuklearkrise auf der koreanischen Halbinsel, machen Reisen nach China in diesem Jahr schwerer vorhersehbar. Letztes Jahr war Korea der wichtigste Quellenmarkt für China, aber bislang hält sich das Reisegeschäft in China auf einem hohen Niveau“, sagte Hillary Wang, Regionaldirektorin für Produktentwicklung in Nordasien bei Tourico Holidays. „Tourico geht sogar davon aus, sein Gesamtvolumen in China in diesem Jahr zu verdoppeln, da sowohl in den großen als auch in den aufstrebenden Märkten weiterhin eine Nachfrage nach chinesischen Reiseprodukten besteht.“

Tourico betreibt derzeit vier chinesische Regionalbüros in Shanghai, Peking, Shenzhen und Hong Kong mit mehr als 55 Angestellten, die die chinesischen Zulieferer und Vertriebspartner vor Ort unterstützen. Im letzten Jahr konnte das Tourico Team in China gleich mehrere neue Kunden gewinnen, wie etwa Alitrip, Tongcheng International, Mioji Travel, eLong, Tuniu, Mogutrip, Mafengwo, Lushu Technology, CNBooking und Caissa.

„Unsere chinesischen Zulieferer und Vertriebspartner vor Ort berichten von einer starken Nachfrage 2017, und wir haben sichergestellt, dass wir ein engagiertes Support Team am Start haben, das ihnen dabei hilft, ihre Unternehmen einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen“, sagte Wang.

Tourico Holidays wird sein umfassendes Portfolio von Reiseangeboten, einschließlich Hotels, Kreuzfahrten, Aktivitäten, Transfers, Mietwagen und Ferienhäuser, vom 10. bis 12. Mai auf der ITB Asia präsentieren. Wenn Sie auf der ITB China mit einem Vertreter von Tourico Holidays sprechen möchten, kommen Sie zu Stand 531 in Halle 2.

Keywords:Tourico Holidays, Hotelmarkt, ITB Asia, ITB China, Buchungszuwachs

adresse