Spitzenplätze bei Partner-Ranking / Hotels profitieren von hoher Servicequalität

Berlin, 13. Juni 2019. CultSwitch, der innovative Channel-Management-Anbieter für Hotels, erreichte im aktuellen Partner-Ranking von Booking.com erneut Spitzenplätze in allen Bereichen und platziert sich im vorderen Drittel des „Premier-Partner“-Segments. Unter 668 Partnern weltweit steht CultSwitch derzeit auf Platz 35, im Bereich „Property Performance“ sogar auf Platz 4. Von den 46 Top-Partnern mit „Premier“-Status belegt CultSwitch Platz 16.
Ein Hotelzimmer auf Booking.com zu buchen ist einfach: Zeitraum und Wunschziel eingeben, verfügbare Angebote ansehen, Auswahl treffen, fertig. Im Hintergrund jedoch laufen komplexe Prozesse ab: Die Booking.com-Plattform muss ständig mit den Hotelmanagementsystemen (PMS) der Gastgeber kommunizieren, damit das Portal freie Zimmer und aktuelle Konditionen anzeigen kann. Und jede erfolgreiche Zimmerbuchung muss sofort im PMS aktualisiert werden, um Überbuchungen auszuschließen.
Für die automatische Kommunikation der Hotelsysteme mit der Booking.com-Plattform sorgen knapp 700 sogenannte Connectivity-Partner. Um den angeschlossenen Hotels dabei zuverlässig den bestmöglichen Service bieten zu können, bewertet Booking.com kontinuierlich Verbindungsleistung, Service und Qualität im Rahmen seines „Connectivity-Partnerprogramms“. Entsprechend ihrer erreichten Punktzahl erhalten die Partner den Status „Standard“, „Advanced“ oder „Premier“. Als „Premier Partner“ bezeichnet Booking.com seine Connectivity-Provider mit der besten Kundenentwicklung, den höchstentwickelten Systemen, der breitesten Palette an Schnittstellenfunktionen und der höchsten Verbindungsqualität.
Von allen 668 Connectivity-Partnern weltweit erreichte CultSwitch im ersten Quartal 2019 Platz 42 im Bereich „Business Value“ (Umfang und Entwicklung des Kundenbestandes und der verkauften Übernachtungen), Platz 4 bei „Property Performance“ (Optimierung der Angebote und Konditionen zur Steigerung des Umsatzes), Platz 20 bei „Products & Quality“ (technische Qualität, insb. Anbindung verschiedener Booking.com-Schnittstellenoptionen, mit denen Kunden ihre Hotelangebote online verwalten können) sowie Platz 9 bei „Engagement“ (aktive Zusammenarbeit).
„Wir tun alles dafür, unseren Kunden technisch erstklassige Schnittstellen und hervorragenden personalisierten Service zu bieten“, kommentiert Robert Reinsch, Leiter Kundenbetreuung und Partnermanagement bei CultSwitch. „Unsere ausgezeichneten Ergebnisse im Connectivity-Partnerprogramm von Booking.com bestätigen uns, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind. Booking.com ist für viele Hotels der wichtigste Online-Vertriebskanal. Die Plattform hat wie wir auch ein Interesse daran, dass die Hotels erfolgreich sind. Das Partnerprogramm hilft, Schwachstellen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren und unsere gemeinsamen Kunden besser zu betreuen.“

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