Mit 23 Prozent mehr Umsatz und 50 neuen Hotels liefert der Online-Vertriebsspezialist 2017 ein Spitzenergebnis ab.
Die Wachstumskurve zeigt steil nach oben für QR Quality Reservations. Der Online-Umsatz der QR Partnerhotels stieg im Geschäftsjahr 2017 um 23 Prozent. Gleichzeitig gewann QR 50 neue Häuser mit insgesamt 5.353 Zimmern dazu. QR arbeitet mit expansiv aufgestellten Hotelgruppen wie der Novum und AMANO Group, ATLANTIC Hotels und Gorgeous Smiling Hotels (GSH) zusammen. „Gruppen mit hoher Schlagzahl bei der Expansion benötigen einen Partner, der den Online-Vertrieb ihrer neuen Hotels in kurzer Zeit professionell aufstellen und betreuen kann. Mit unserer Marktkenntnis, Hotelkompetenz und High-End-Technologie sind wir für die hohen Anforderungen dieser Hotelunternehmen bestens aufgestellt“, so die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer.
Zu den Neuzugängen zählen bei Novum das niu Cobbles in Essen (145 Zimmer) und das Select Hotel Dachau (127 Zimmer), das Arthotel ANA Boutique Six Wien (93 Zimmer) bei GSH, sowie das AMANO Grand Central Berlin (250 Zimmer). Das erste Hotel der smarten Economy Marke gambino, das gambino hotel CINCINNATI in München (146 Zimmer), setzt auf die Expertise von QR. Ebenso wie das INFINITY Hotel & Conference Resort Munich (255 Zimmer) und das First Inn Zwickau (128 Zimmer), die sich beide nach Betreiber- und Namenswechsel für die Profis von QR entschieden haben. Neuzugang an der Grenze zu Frankreich ist das Hotel Am Triller (191 Zimmer) in Saarbrücken.
Auch die Zusammenarbeit mit Hotelkooperationen konnte ausgebaut werden. Neu bei QR sind die Consul Hotels mit dem Hotel Park Consul Esslingen (150 Zimmer), Hotel Park Consul Köln (188 Zimmer) und dem Schlosshotel Park Consul Heidenheim (115 Zimmer). Aus der Private Hotel Collection wechselten vier Betriebe zu QR, darunter das Hotel Therme Bad Teinach (119 Zimmer) und das Park Hotel Halm Konstanz (101 Zimmer.
Im Rahmen der ITB 2018 präsentiert sich QR in Halle 8.1, Stand 133 interessierten Hoteliers und Unternehmern. Täglich finden am Stand Präsentationen zum Direktvertrieb sowie den Herausforderungen der Zukunft im Online-Vertrieb statt (mit Anmeldung). Am 7. März 2018 kürt QR den „Strategiemeister 2017“. Location der Abendveranstaltung ist Berlins Szenerestaurant 2017, das BRLO Brwhouse.
Keywords:QR, Quality Reservations, Online-Vertrieb, Hotellerie, Technologie, ITB 2018,