Mit moderner Technik des Kongress Palais
Im Veranstaltungshaus der Kassel Marketing GmbH, dem Kongress Palais Kassel, wurde die 14. documenta mit einer internationalen Pressekonferenz eröffnet. Als international renommierte Ausstellung für zeitgenössische Kunst zieht die Großveranstaltung, die bis zum 17. September 2017 in Nordhessen stattfindet, ein großes Medien- und Besucherinteresse an. Mit den Veranstaltungsexperten des in der Mitte Deutschlands gelegenen Veranstaltungshauses haben die Organisatoren der internationalen Pressekonferenz einen Partner gefunden, der den logistischen und technischen Herausforderungen gewachsen ist.
Ideale Voraussetzungen für eine Großveranstaltung in Kassel
Mit einer Technik auf dem neuesten Stand und einem optimal aufeinander abgestimmten Team aus Eventmanagern, Beleuchtungs- und Soundspezialisten eignet sich das Kongress Palais als idealer Austragungsort von derartigen Großveranstaltungen. Im Falle der Pressekonferenz der documenta, die alle fünf Jahre in Kassel ausgerichtet wird, nahmen die Veranstalter insgesamt über 3.000 Akkreditierungen von Journalisten aus dem internationalen Raum entgegen.
Mehrsprachige Simultanübersetzung und gute Organisation sorgten für positive Bilanz
Auf Infrastruktur- wie auch Technik-Ebene war Oliver Höppner, der Bereichsleiter von Kassel Marketing und zuständige Leiter des Kongress Palais, davon überzeugt, dass die documenta mit dem Kongress Palais einen idealen Partner zur Ausrichtung der Konferenz hatte. Ein spezieller Dolmetscherservice sorgte am 7. Juni dafür, dass alle teilnehmenden Journalisten in insgesamt drei Sprachen simultan auf Deutsch, Englisch und Griechisch informiert wurden. Derweil engagierten sich insgesamt 60 Ordner, 15 Techniker und 10 Sanitäter im Dienst für den reibungslosen Ablauf.
Nähere Informationen zu den Möglichkeiten des Kongress Palais finden Interessenten auf der Website des Kasseler Veranstaltungshauses.
Keywords:Eventlocation buchen, Saal mieten