– Umzug von MAHLE Aftermarket nach Schorndorf abgeschlossen
– Insgesamt rund 400 Mitarbeiter am Standort Schorndorf

Stuttgart, 2. April 2019 – Alles unter einem Dach: Der Geschäftsbereich Aftermarket der MAHLE GmbH hat seinen Umzug von Stuttgart nach Schorndorf abgeschlossen. Verwaltung, Vertrieb und Logistik sind somit an einem Standort zusammengeführt – für kürzere Wege und damit schnellere Reaktionszeiten.

Ein modernes Bürokonzept, das die Zusammenarbeit fördert, ein heller und einladender Kundenbereich für Schulungen und Konferenzen: Das neue Kompetenz- und Logistikzentrum von MAHLE Aftermarket kann sich sehen lassen. Rund 100 Mitarbeiter sind durch den Umzug zum bereits bestehenden Logistikzentrum hinzugekommen, insgesamt arbeiten nun am MAHLE Standort in Schorndorf 400 Personen. Im Zuge der Standorterweiterung wurden auf rund 3.000 qm zusätzliche Büro- und Kundenräume geschaffen. Zu den verbesserten Arbeits-bedingungen am Standort tragen auch die Modernisierung der Betriebskantine sowie 70 neue Parkplätze und die Installation von Ladestationen für Elektroautos und -fahrräder für den umweltscho-nenden Werkverkehr bei.

„Unser Umzug ist ein handfester Vorteil für unsere Kunden. Alle Aftermarket-Abteilungen arbeiten nun unter einem Dach – das macht uns noch agiler und die Wege verkürzen sich“, sagt Olaf Henning, Mitglied der MAHLE Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket.

MAHLE Aftermarket, der auf Ersatzteile spezialisierte Geschäftsbereich von MAHLE, nutzt das Know-how aus der Serienfertigung der Erstausrüstung für das Produktprogramm im automobilen Aftermarket und beliefert Partner in Handel, Werkstatt und Motorinstandsetzung. Die von der Sparte MAHLE Service Solutions entwickelten Produkte für die Werkstattausrüstung sowie umfassende Dienstleistungen und individuelle Schulungsangebote ergänzen das Angebot.

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