DIGITAL MARKETING AWARD 2017
Der Erfolg hat viele Bausteine, so auch „Europas erfolgreichste“ Crowdfunding-Aktion der Saastal Marketing AG, die dafür am 22. Februar 2017 den Award Digital Marketer of the Year entgegen nehmen konnte. Die Skiregion Saas-Fee hat sich „In der Kategorie ‚Digital Marketer of the Year‘ gegen andere starke Projekte von bedeutenden Unternehmen wie Audi, Mercedes, Raiffeisen Schweiz und siroop AG durchsetzen können.
Die Saastal Marketing AG realisierte 2016 zusammen mit der Saastal Bergbahnen AG mit über 90.000 verkauften Saisonkarten zum Preis von 222 Schweizer Franken die in Europa erfolgreichste je durchgeführte Crowdfunding-Aktion. Noch vor Saisonbeginn 2016/17 spülte die Aktion 24 Mio. Schweizer Franken in die Kassen. Beteiligt an diesem Erfolg war auch die ThePeople.de GmbH aus Flein bei Heilbronn, die für das Saastal die mobilen Lösungen und die App für IOS und Android entwickelt und betreibt. Das 2015 breit angelegte Digitalisierungskonzept, dass auch die mobilen Lösungen und die APP beinhaltet, sowie das Back-up durch die digitale Marketing-Plattform Smart-Marketing-Engine macht Saastal Marketing zum Innovationstreiber für die digitale Transformation der Destination Saas-Fee/Saastal und der gesamten Tourismusbranche.
Für ThePeople.de-Geschäftsführer Carl M. Nägele, der den Preisträgern zu ihrem großartigen Erfolg bereits gratulierte, zeigt gerade das sehr erfolgreiche Marketing der Saastal Marketing AG, wie wichtig das Thema mobile Lösungen für den Tourismus ist. Unter www.destination-app.com finden interessierte Tourismusverbände und Destinationen alle Informationen zum Thema mobiles Destinationsmarketing.
Keywords:Saastal Marketing AG, Saas Fee, Digital Marketer of the Year, ThePeople.de