Zwischen Dezember und März veranstaltet GEDLICH Racing insgesamt 16 Trackdays auf fünf spektakulären Rennstrecken in Südeuropa. Am vierten Advent-Wochenende (17./18. Dezember 2016) erfolgt der Startschuss zur Endless Summer® Ascari Saison im spanischen Luxusresort Ascari.
Bereits zum siebten Mal finden Endless Summer® Ascari Trackdays in exklusivem Ambiente auf den schönsten Rennstrecken Spaniens und Portugals unter Leitung des ehemaligen Profirennfahrers Markus Gedlich statt. Das Endless Summer® Hauptquartier befindet sich in Ascari, Europas luxuriösestem Fahrresort im Stile eines Country Clubs. Das Luxusresort nahe der andalusischen Stadt Ronda ist ein wahres Paradies für Rennfahrer. Eigner und Multimillionär Klaas Zwaart ließ sich bei seinem Vorhaben von legendären Rennstrecken wie Silverstone, Spa-Francorchamps oder der Nürburgring-Nordschleife inspirieren. Um die 5,435 Kilometer lange, herausfordernde Strecke mit 26 Kurven zu meistern, bedarf es erheblicher Streckenkenntnis. Ein gezieltes 1:1 Coaching® ist empfehlenswert und kann auch vor Ort gebucht werden.
Abwechslungsreicher Terminkalender
An insgesamt 16 Terminen und auf fünf spektakulären Strecken dürfen sich ambitionierte Trackday-Fahrer und Vollblut-Racer auf ein adrenalinreiches Rennsporterlebnis, individuelle Fahrtrainings und eine einzigartige Racing-Community freuen. Dank der limitierten Teilnehmerzahl und „open pitlane“ beträgt die Fahrzeit im eigenen Sportwagen oder im Miet-Fahrzeug der Endless Summer® Flotte bis zu sieben Stunden pro Tag. TCR, GT3 oder NASCAR – Dank namhafter Partner lässt das Fahrzeug-Portfolio keinen Wunsch offen. Wer zudem den Wettbewerb liebt, nimmt kostenfrei an der GEDLICH Racing Club Challenge teil. In jeweils zwei Läufen pro Trackday geht es um Ruhm, Ehre und hochwertige Sachpreise der Endless Summer® Ascari Partner. Seriensponsor und Uhrenhersteller Hanhart belohnt beispielsweise einen Gesamtsieger mit einer Hanhart Primus Racer im Wert von über 2.000 EUR.
Für Vielfahrer kommt die Iberia-Raceweek I wie gerufen: Vom 21. Januar bis 1. Februar 2017 bekommen Adrenalinjunkies bis zu acht Trackdays auf vier Pisten – Ascari, Guadix, Monteblanco und Portimão – geboten. Motorsport-teams, die sich im Endspurt ihrer Vorbereitungen auf die nächste Saison befinden, kommen bei der Iberia-Raceweek II auf ihre Kosten: Am 6./7. März 2017 steht Ascari auf dem Programm, am 10./11. März 2017 ruft die sehr anspruchsvolle Strecke von Barcelona-Castellolí zum Grand Finale.
Service ist das A und O
Ein vollständig eingerichteter Workshop, professioneller Service für Reifen und Rennsportkomponenten sowie ein eigener Car Concierge sorgen dafür, dass die Fahrzeuge an der Rennstrecke jederzeit einsatzbereit sind. Für den technischen Support vor Ort sorgen die aus dem professionellen Rennsport bekannten Teams a-workx (für Sportwagen) und Mathol Racing (für Rennfahrzeuge). Zum Rundum-Service gehören darüber hinaus der Fahrzeugtransport nach Ascari, die Reiseplanung für Motorsportteams und Teilnehmer sowie die Organisation des Freizeitprogramms für Gäste. Ein First-Class-Catering an der Rennstrecke und unterhaltsame Drivers Dinners runden das Endless Summer® Ascari Wohlfühl-Programm kulinarisch ab.
Mit dem exklusiven Fahrerlebnis Endless Summer® Ascari hat sich GEDLICH Racing in und abseits der Motorsport-Szene einen Namen gemacht. In der Wintersaison 2015/2016 konnte der Marktführer im Trackday-Segment knapp 1.500 zufriedene Kunden an drei Rennstrecken begrüßen.
Endless Summer® Ascari Terminübersicht:
17./18.12.2016 Kickoff Event Ascari
21./22.01.2017 Ascari
24./25.01.2017 Guadix
28./29.01.2017 Monteblanco
31./01.01.2017 Portimão
25./26.02.2017 Ascari
06./07.03.2017 Ascari
10./11.03.2017 Barcelona-Castellolí
Keywords:Trackdays, Motorsport, Rennsport, Racer, Racing